- Donnerstag: Paket in Konstanz, wurde in Zustellfahrzeug verladen. (Da kam natürlich nichts)
- Freitag: Paket in Konstanz, wurde in Zustellfahrzeug verladen. (Da kam auch nichts)
- Freitag nachmittag: Paket wurde fehlgeleitet, Adressermittlung läuft
- Samstag: Das Paket befindet sich auf dem Weg zur Packstation (!)
- Samstag nachmittag: Paket konnte nicht in die Packstation eingestellt werden und wird an die Filiale weitergeleitet. (Überraschung! Wer hätte denn damit rechnen können?)
Natürlich ist die genannte Filiale nicht die Filiale bei uns "um die Ecke", sondern die in der Stadt, so dass ich da heute morgen eine Stunde opfern durfte, um das Paket schließlich abzuholen. Die (ansonsten freundliche) Postmitarbeiterin sagte mir dann, dass man nur entweder die PostNummer oder aber Strasse und Hausnummer nehmen soll. Und sie wollte mir auch nicht glauben, dass das aber nicht stimmt und man seine PostNummer durchaus auch so dazuschreiben kann. Ich bin echt gespannt, was bei der nächsten Bestellung passiert.
Leider bringen Mails an DHL auch immer nichts, die opfern sich meist nicht mal für einen Standard-Einzeiler. Bei mir hat sich eine Postmitarbeiterin mal geweigert einen Maxibrief anzunehmen, den ich an eine Packstation adressiert habe, weil das nicht gehen würde... Es wäre schon schön, wenn zumindest die Mitarbeiter auf dem Laufenden wären. Vielleicht versuchste es mal mit Paket.de, da kann man seine Pakete wenn sie unterwegs sind noch an beliebige Adressen umleiten und man sieht angeblich auch immer wo es ist und wann es ankommt. Hab ich allerdings noch nicht erprobt...
AntwortenLöschenBei paket.de bin ich schon, aber da kann man leider nichts umleiten. Dafür sieht man immer automatisch, wenn Pakete unterwegs sind (solange die PostNummer auf dem Paket mit angegeben ist). Theoretisch zumindest. Bin ja mal gespannt, ob die Mail-Beschwerde bei mir was bringt, aber ich habe da wenig Hoffnung. Die von Ritter Sport haben bei meiner Beschwerde damals auch nicht gezuckt - irgendwie habe ich da kein glückliches Händchen.
AntwortenLöschenIch war heute eine Stunde am Stück (die vorherigen Versuche nicht mitgerechnet) in der Warteschleife der Packstations-Hotline, da ich beim Einloggen bei paket.de feststellen musste, dass zwei Pakete für mich in der Packstation liegen, ich aber keine Benachrichtigung erhalten habe... was mit dem neuen Verfahren mit der mTAN sehr viel Sinn macht. Erklären konnte sich das Problem natürlich niemand, aber immerhin hat man mir dann fix ne sms mit einer TAN für beide Lieferungen geschickt und siehe da, ich konnte sie abholen.
AntwortenLöschenIst die Hotline wenigstens kostenlos? Oder hat DHL da ein neues Geschäftsmodell?
AntwortenLöschenNee nee, "Sonderrufnummer", 9 Cent pro angefangener Minute aus dem Festnetz. An sich darf die Warteschleife keine Kosten verursachen, bei der nächsten Rechnung werde ich sehen, ob ich noch mal Diskussionsbedarf mit DHL habe.
AntwortenLöschen