Montag, 30. Dezember 2013

Der Kongress - Tag 4 & Fazit

Bei den frühen Talks gab es eigentlich keine echten Highlights für mich, eventuell muss ich mir da aber noch die eine oder andere Aufzeichnung von den parallelen Vorträgen ansehen. Den Abschluss bildeten dann der ehemalige Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar (sehr informativer Vortrag), die alljährlichen Security Nightmares (man sollte irgendwas mit Holz machen...) und die Abschlussveranstaltungen mit ein paar Statistiken. Am beeindruckendsten: über 9000 Teilnehmer!
Somit bleibt als Fazit eigentlich nur, dass es extrem cool war und wir paar Konstanzer 2014 ein Chaostreff organisieren wollen. Und ich mir schon überlege, wie ich es schaffe, auch nächstes Jahr wieder frei zu bekommen.
Ach so, Bilder habe ich nur ein paar wenige gemacht, die ergänze ich dann bei Gelegenheit.
Update
Hier die Bilder:
Hardware-Hack


Die CCC Rakete

CCH

Mein Hotelzimmer mit verstörendem Poster